SRH Hospiz Werdau
Interessierte

Hospizlauf 2024

06.09.2024

Am 6. September 2024 laden Hospizmitarbeiter und Förderkreismitglieder wieder Laufbegeisterte sowie Unterstützer des SRH Hospizes Werdau zum mittlerweile 7. Hospizlauf in die Sachsenarena nach Werdau ein.

Kalendereintrag

Am 6. September 2024 ist es endlich wieder soweit!
Mitarbeitende unseres Hospizes und der Förderkreis des SRH Hospiz in Werdau organisieren auch in diesem Jahr im Stadion des SV Sachsen 90 Werdau den mittlerweile zu einer schönen Tradition gewordenen Hospizspendenlauf.
Laufbegeisterte, Freizeitsportler sowie Unterstützer der Hospizarbeit und des Hospizgedankens sind aufgerufen, für einen guten Zweck an den Start zu gehen. Hierbei geht es nicht um Schnelligkeit oder um die Platzierung.  Im Mittelpunkt steht die Unterstützung unserer Arbeit im Hospiz.  Egal ob laufen, walken, wandern oder spazieren – Dabei sein ist alles und Sie helfen damit uns und unseren Gästen.

Und so funktioniert’s: Alle Läufer*innen suchen sich möglichst einen finanziellen Unterstützer (Spender), welcher pro gelaufener Runde (ca. 400 Meter) oder pro Team einen Betrag seiner Wahl spendet. Man kann sich aber auch selbst „sponsern“.  Jede*r läuft so viele Runden, wie er möchte bzw. wie er schafft. Pausen sind jederzeit möglich. Gelaufene Runden werden gezählt und Läufer*innen und Spender*innen mitgeteilt. Die Teilnahme am Lauf ist sowohl als Einzelstarter oder als Team möglich. Für die Läufer*innen stehen ein kleiner Imbiss und Getränke bereit. Jede*r, der mitläuft erhält eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme.

Gern dürfen Sie auch ohne eine Teilnahme am Lauf spenden.
Selbstverständlich kann die Spende vorab auf unser Hospiz-Konto überwiesen werden, um lange Wartezeiten am Start zu vermeiden. Alternativ ist auch eine Spende vor Ort möglich.

Empfänger: SRH Hospiz Werdau

IBAN: DE 66 8705 5000 1020 0318 55

Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihren vollständigen Namen, Adresse und als Betreff „Spendenlauf 2024“ an.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg!

Sachsenarena, An den Teichen 1A, 08412 Werdau

Sopjie Urban